3 natürliche & verpackungsfreie Gesichtsmasken passend zu unseren Gesichtsseifen

HEY GIRLS,

 

Heute wollen wir uns mal den Gesichtsmasken zuwenden...genauer gesagt: verpackungsfreien, natürlichen DIY Gesichtsmasken.

Unsere Haut ist ein Organ wie jedes andere und man könnte fast die Regel aufstellen:

"Schmier dir nichts auf die Haut, was du nicht auch essen könntest."

Eigentlich macht die Regel Sinn, weil wir so sichergehen können, dass keine chemischen und unnatürliche Mittel auf unsere Haut kommen.

Der Youtube Channel von Joanna's Essentials hat uns mega inspiriert und da dachten wir uns:

Hey, lass uns doch mal 3 natürliche und unverpackte DIY Gesichtsmasken vorstellen, die dazu auch noch zu einer unserer Gesichtsseifen und deinem Hauttyp passen.

Also, LET'S GO

1. FÜR TROCKENE& SENSIBLE HAUT: HAFERFLOCKEN & HONIG/AGAVEN DICKSAFT MASKE

Du hast oft mit trockener und fahl aussehender Haut zu kämpfen? Du hast das Gefühl, dass du gar nicht genug Pflegeprodukt auftragen kannst, bis deine Haut mal endlich den herbeigesehnten GLOW zeigt? Dann ist DIESE Maske für dich!

Diese Gesichtsmaske haben wir gestern mal getestet und für großartig befunden. Haferflocken enthalten viel Vitamin B1 und Thiamin, welche sowohl , tief reinigen, leicht peelen, aber auch die Durchblutung anregen. Honig hat eine entzündungshemmende und beruhigende Wirkung auf die Haut. Agavendicksaft hat eine ähnliche Wirkung und beruhigt die Haut und hilft Feuchtigkeit einzuspeichern. Das warme Wasser regt nochmal zusätzlich die Durchblutung an und öffnet die Poren für eine bessere Nährstoff Aufnahme. Der GLOW ist bei dieser Maske unvermeidlich.

REZEPT:

- 3 EL feine Haferflocken

- 1 EL Honig/ Agaven Dicksaft

- 4-5 EL warmes Wasser

Alle Zutaten zusammenrühren. Nach einer Wartezeit von 5 Minuten sind die Haferflocken schön aufgeweicht und die Maske kann warm auf dein Gesicht aufgetragen werden. Nach 10 Minuten abwaschen und TADAAA, ein natürlicher GLOW made by nature.

Passen zu dieser Gesichtsmaske haben wir unsere "Oatmilk Sugarbabe" Gesichtsseife, welche frische Haferflocken und gaaaanz viel Hafermilch enthält. Sie beruhigt und pflegt die Haut mit ganz wertvollen Fetten. Schaut sie euch HIER an.

2. GEGEN FETTIGE HAUT: HEILERDE, HEFE & ZITRONENSAFT MASKE

Diese Maske ist etwas ganz besonderes: Sie hat eine unheimlich klärende und entfettende Wirkung. Die Heilerde in der Maske enthält viele Mineralien, welche die Poren entgiften und tief reinigen. Die Hefe ist ein natürlicher Entfetter und der Zitronensaft enthält Ascorbinsäure und Vitamin C, welche Rötungen vorbeugen und für neue gesunde Zellen sorgen.

REZEPT:

- 1 EL Heilerde

- 1 EL Trockenhefe

- 2-3 EL Wasser

- etwas Zitronensaft

Alle Zutaten zusammenrühren und direkt auf die Haut auftragen. Maske nach circa 10 Minuten abwaschen oder sobald sie auf der Haut kribbelt. 

Passend zu dieser Gesichtsmaske haben wir unsere "Bali Coconut Lemongrass" Gesichtsseife, welche grüne Tonerde enthält und überschüssig Fette somit super entfernt. Schaut sie euch HIER an.

3. GEGEN UNREINE HAUT: LAVAERDE, TEEBAUMOEL, & HONIG/AGAVEN DICKSAFT MASKE

Diese Maske hat ihre Besonderheit in 2 bestimmtem Zutaten: Lavaerde und Teebaumöl. Lavaerde ist bekannt für ihre heilende Wirkung, da sie mit ihren vielen Mineralien besonders entzündungshemmend ist. Das Teebaumöl hat nochmal die gleiche Wirkung und wirkt antibakteriell. Der Honig/Agaven Dicksaft gibt der Haut Pflege und hilft einen Schutzfilm zu bilden. Eine wahre Wundermaske.

// ]]>

REZEPT:

- 3EL Lavaerde

- 1 Tropfen Teebaumoel

- 1EL Agavendicksaft/ Honig

- 2EL Wasser

Alle Zutaten zusammenrühren und auf die Haut auftragen. Nach 10 Minuten abwaschen oder sobald die Haut etwas kribbelt und warm wird. Bei Lavaerde Masken wird die Gesichtshaut immer ein wenig rot, da sie etwas erwärmt wird.

Passend dazu haben wir unsere "Stardust Charcoal" Gesichtsseife. Diese Seife enthält Bambuskohle, welche eine tiefenreinigende und entzündungshemmende Wirkung hat. mit pflegenden Fetten wirkt sie auch rückfettend für die Haut. Schaut sie euch HIER an.

 

Wir hoffen, dass euch diese 3 DIY Gesichtsmasken Rezepte gefallen haben und euch helfen.

Probiert sie mal aus und lasst uns Feedback da!! Wir sind gespannt :-)

 

LOVE, 

LEVITY <3

 


Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published